5300 m² Lagerplatz binnen 3 Wochen realisiert

Ein Premium Automobil- und Motorradhersteller wollte in kürzester Zeit als Zwischenlösung eine große überdachte Lagermöglichkeit an einem der Unternehmensstandorte in Süddeutschland.

Dreischiffige Lagerhalle Seitenansicht

Innerhalb von gesamthaft 8 Wochen, vom Erstkontakt bis zum Aufbau, konnten wir eine ca. 5.300 m² große Lagerlösung planen und realisieren. Aufgrund des Platzangebotes wurde die Überdachung mit einer dreischiffigen Halle realisiert. Die einzelnen Hallenschiffe, jedes ca. 20m x 88m groß mit einer Traufhöhe (Seitenhöhe) von 6,40 m, bieten jetzt Platz für die Lagerung von Behältnissen. Zudem konnten mit dieser Lagerlösung die internen Logistik-Abläufe optimiert werden.

Herchenbach Hallen werden alle in Deutschland geplant, gefertigt und von unseren Spezialisten vor Ort montiert. Dank unserer Erfahrung, der modularen Bauweise und unserer kompetenten Beratung konnten wir das Projekt so vorbereiten und planen, dass der Aufbau innerhalb von nur 3 Wochen durchgeführt werden konnte.

Die Möglichkeit der rückstandsfreien schnellen Demontage der Hallen war nur einer der vielen Pluspunkte. Da die genaue Nutzungsdauer noch nicht fest stand, wurden die Hallen erst einmal für 24 Monate angemietet. Im Anschluss an diese Zeit gibt es die Möglichkeit der Mietverlängerung, der Kaufoption oder des Rückbaus durch uns.

Datum: 18.12.2015 19:15
Hallenbau seit 9 Jahrzehnten
Entwicklung · Herstellung · Verkauf · Vermietung
+49 2242 96996-0
Wir beraten Sie gern!
TÜV Rheinland zertifiziert – EN 1090-1 Werkseigene Produktionskontrolle